F: Welche Rolle spielen Hotelannehmlichkeiten im Zusammenhang mit einem luxuriösen Gasterlebnis?
A: Es ist eine Kunst, die Kosmetikpflege zu wählen, die den Stil eines Hotels und das gewünschte Ambiente optimal widerspiegeln. Wir bei Gilchrist & Soames können mit Stolz behaupten, über die nötige Kompetenz und Erfahrung zu verfügen, um unsere erlesenen Produkte mit dem besonderen Stil und der Individualität eines Hotels zu verbinden und so ein unverwechselbares Gasterlebnis zu schaffen. Diese emotionale Verbindung zwischen Produktdesign und Duft ist Teil unserer Tradition und ein Bereich, in dem wir uns wirklich durch höchstes Know-how auszeichnen.
Ein grundlegender Faktor für die Beurteilung von Hotelkosmetik ist der Duft. Ein spezielles Aroma kann uns zurückversetzen in vergangene Zeiten und eine Reihe glücklicher Erinnerungen und Gefühle hervorrufen. Hoteliers betreiben einen sehr hohen Aufwand, um den Aufenthalt ihrer Gäste möglichst luxuriös zu gestalten. Dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass hochwertige Hotelkosmetik das allgemeine Designkonzept des Hauses unterstreicht. Derartige Details beeinflussen die Wahrnehmung der Gäste in bedeutendem Maße, ebenso wie die für architektonische Zwecke verwendeten Materialien und Texturen.
F: Wodurch setzt sich Ihr Unternehmen von Mitbewerbern in der Hotelkosmetik-Branche ab?
A: Gilchrist & Soames bietet eine beispiellose Vielfalt an Bad- und Kosmetiklösungen für die Hotelbranche, die alle mit einer herausragenden, persönlichen Kundenbetreuung verbunden sind. Jede Interaktion mit Gilchrist & Soames bietet Hotelbetreibern denselben persönlichen Premiumservice, den diese auch ihren VIP-Gästen zur Verfügung stellen. Gilchrist & Soames gilt als weltweiter Marktführer für exklusive Bad- und Kosmetikartikel von höchster englischer Qualität. Kunden können unseren guten Namen zu ihrem Vorteil nutzen, indem sie sich für eine unserer hauseigenen Kollektionen entscheiden, die sich alle durch einzigartiges Design und spezielle Formulierungen auszeichnen. Hotelbetreiber, die eine personalisierte Produktlösung bevorzugen, bietet Gilchrist & Soames die Möglichkeit, in enger Zusammenarbeit eine individuelle Kollektion zu entwickeln, die speziell auf das Haus und seine Gäste zugeschnitten ist.
F: Übertragen Sie Designtrends auch auf Ihre Verpackungen?
A: Die Ästhetik unserer Produkte trägt ebenso wie deren natürliche Inhaltsstoffe und erlesene Düfte zum Designkonzept des jeweiligen Hauses und zum Gesamterlebnis der Gäste bei. Die Gestaltung unserer Verpackungen ist daher auf eine Reihe architektonischer Stilrichtungen abgestimmt und reicht von modernen oder schnörkellosen bis hin zu klassischen, eher traditionellen Designs. Wir wollen uns nicht vom übrigen Dekor eines Hotels absetzen, sondern uns vielmehr harmonisch in das Design der Suiten einfügen. So wird durch die Beachtung von Details sichergestellt, dass das Ambiente und die Ausstattung der Gastbereiche mit dem Designziel von Architekten und Designern eines Hotels übereinstimmen.
F: Welche Trends erkennen Sie derzeit in der Branche für Hotelannehmlichkeiten?
A: Seit Jahren versuchen Hotelbetreiber ihre Gäste zu beeindrucken, indem Sie mit einer Vielzahl von Vertriebsmarken und eigenen Kollektionen aufwarten. Aktuell beobachten wir jedoch, dass Hotels bei der Auswahl von Bad- und Körperpflegeartikeln zunehmend auf den Herstellungsort und die Inhaltsstoffe der Produkte achten. Reisende, die Wert auf Luxus legen, fordern Produkte, die die Haut sanft pflegen und gleichzeitig schonend für die Umwelt sind. Hotelbetreiber nehmen wahr, dass Bestandteile wie „Parabene“ und „Phthalate“ von zunehmend gesundheitsbewussteren und modernen Verbrauchern immer kritischer beurteilt werden.
Unser Unternehmen ist gut positioniert, um der steigenden Nachfrage nach umweltschonenden Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen zu entsprechen. Gilchrist & Soames überarbeitete bereits vor mehreren Jahren die Formulierungen seiner Produkte, um Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs zu verwenden. Darüber hinaus verwenden wir seit jeher bewährte Methoden, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Verbraucher wünschen Hotelkosmetik, die ihrem Umweltbewusstsein Rechnung trägt. Sie erwarten hautfreundliche Produkte, die nicht in Tierversuchen getestet wurden, und sind hier wenig kompromissbereit.
F: Welche Veränderungen hat Ihr Unternehmen in den letzten fünf Jahren erfahren?
A: In den letzten fünf Jahren konnten wir ein deutliches Wachstum erleben. Eine bedeutsame Folge dieses Wachstums war sicherlich die Notwendigkeit, unseren weltweiten Firmensitz und die Hauptproduktionsstätte an ein über 23.000 m² großes Anliegen in Plainfield, Indiana, USA zu verlegen. Diese Veränderung in Kombination mit dem Umzug und der Modernisierung unserer Geschäftsstelle in Peterborough, England, haben unsere Produktions- und Vertriebskapazitäten erheblich gesteigert. Heute sind wir ein wirklich internationales Unternehmen mit Kunden in über 90 Ländern – darunter einige der renommiertesten Luxushotels weltweit.